Angebot

CrossFit – Funktionelles Training

 

 

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode die Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet. Ziel ist es durch ein ausgewogenes Training die Leistung in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit zu steigern.

Das Training bei CrossFit 2500 zeichnet sich durch professionelle Anleitung und Unterstützung von staatlich geprüften Trainern aus. Wir legen dabei besonderen Wert auf eine korrekte Ausführungsform der Übungen um die persönliche Gesundheit unserer Kunden zu verbessern und nicht das Gegenteil zu bewirken.

Egal ob in den verschiedenen Gruppenstunden oder in Form eines individuellen Trainingsplans unser Motto ist „Qualität vor Quantität“

Liebe Crossfit 2500 Community , aus aktuellem Anlass sind wir gezwungen unseren Trainingsbetrieb einzustellen. 

Hier die aktuellen Updates wie es weiter gehen wird : 

Freitag 16 Uhr – 20 Uhr Open Gym für alle möglich, unser Headcoach ist in der Box und steht für Fragen zur Verfügung.

Ab morgen ist unsere Box dann geschlossen bis wir ein Ok von der Regierung erhalten. 

Wir werden euch online ab Montag mit einem täglichen WOD versorgen, also es gibt keinen Grund nichts zu tun. 

Wir möchten uns ganz ganz herzlich für euer Verständnis und Vertrauen danken. Und wir sind überzeugt das wir alle diese Situation schaffen und freuen uns schon auf zukünftige Workouts mit euch. 


Fastenzeit ist Crossfitzeit, deswegen haben wir während der gesamten Fastenzeit folgende Angebote für euch : 

Zehnerblock um 130 € statt 150 €
Wodcard 69 € statt 79 €  
Wod/OpenGym Card 79 € statt 89€
All in Card Wod/Open Gym Zugangschip 89 € statt 99€

Weitere Infos bekommt ihr direkt in der Box oder unter office@crossfit2500.at

Neu bei Crossfit 2500: YOGA

Unser neue Trainerin stellt sich vor: Julia

Ich komme aus dem Tanz- und Akrobatikbereich und sehe Yoga als eine perfekte Möglichkeit meinen Körper ausgeglichen zu kräftigen und zu mobilisieren. Es gibt so viele Yogastile und ich mische gerne verschiedene Ansätze miteinander. Meine Yogastunden unterteilen sich in drei verschiedene Abschnitte. Im ersten Abschnitt werden Bewegungsabfolgen erlernt, die dann gemeinsam in einem Flow durchgeführt werden. Nachdem alles mobilisiert, gekräftigt und aufgewärmt wurde, folgen Übungen zum sicheren Ausführen eines Kopf-/Handstands. Dabei kann jeder Teilnehmer individuell Übungen zugeteilt bekommen (von absoluten Anfängern bishin zu jenen, die ihre Handstand Technik verbessern wollen). Der letzte Teil beinhaltet ein sanftes Ausdehnen und unterschiedliche körperliche und mentale Entspannungstechniken.

Crossfit ist eine der anspruchsvollsten Sportarten, die es gibt. Von jedem, sowohl Hobby- als auch Leistungssportler, wird viel abverlangt und ständig gibt es neue Herausforderungen. Sei es ein neues Movement oder eine Steigerung der Maximalkraft und Verbesserung der Zeiten in den Benchmark-Workouts.

Um seine sportlichen Ziele sowohl optisch als auch vom Leistungsstandpunkt her zu erreichen, spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle. Um mehr Einblick in die Sporternährung zu erhalten und zu vermitteln, wie man diese speziell in den Alltag integrieren kann, haben wir Christoph Somma von schwermotiviert.com in unsere Box eingeladen.

Der selbstständige Ernährungsberater und ausgebildete Ernährungswissenschaftler berät schon seit mehreren Jahren vor allem Hobby- und Leistungssportler im Crossfit-Bereich. Durch die Zusammenarbeit mit und Beratung von Profisportlern wie Vanessa Wagner, Christoph Körner, Maximilian Walter und Co. hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt, die er uns in einem Vortrag präsentieren wird.

Von der allgemeinen Körperzusammensetzung über die Basics der Sporternährung  und spezifischen Ernährungsformen für vordefinierte Ziele bis hin zu dem richtigen Einkaufen von Lebensmitteln und Supplementen sowie Ernährung für Wettkämpfe – der Vortrag ist vollgepackt mit Wissen.

Seid ihr auch SCHWERMOTIVIERT? Dann meldet euch bitte hier an:

office@crossfit2500.at

Kosten: 99 € / Person

Unsere Sommeraktion ist wieder da, direkt buchen über office@crossfit2500.at oder persönlich in der Box.

Trainiere bei CrossFit 2500 3 Monate um 69 Euro pro Monat, ohne Vertrag und ohne Bindung. Diese Aktion gilt für Juni, Juli, August ( Startmonat)

Also stellt euch der Herausforderung, und lernt das härteste Training kennen.

Das erste Jahr in unserer neuen Box in Traiskirchen geschafft 🔥 
Das wollen wir gemeinsam mit euch feiern 🎉 
Den ganzen April bekommt ihr den Zehnerblock um 
100€ 
Und die Jahreskarte um nur 69€ 💪🏼💪🏼💪🏼

Happy Birthday 

Ermittlung deines persönlichen Leistungsstandes zur Optimierung der sportlichen Performance

 

 

Damit du dein Training unter optimalen Bedingungen ausüben kannst, stellt Sportwissenschaftler Gerhard Schiemer sein Angebot der Leistungsdiagnostik zur Verfügung. In unterschiedlichen Verfahren lassen sich Daten zu deinem aktuellen Gesundheitszustand, deiner Belastbarkeit und deinem persönlichen Leistungsstand erheben.
Mit den gewonnen Daten lässt sich ein eigens auf dich zugeschnittener Trainingsplan realisieren.
Dies dient sowohl dem Erzielen optimaler sportlicher Ergebnisse als auch dem Vorbeugen von Fehlern und Verletzungen.

 

Angebotene Leistungen sind unter Anderem:

 

Stoffwechselanalyse mittels Bioimpedanzanalyse

Mit der sogenannten „BIA Messung“ wird deine aktuelle Körperzusammensetzung bestimmt – also die Summe und Beschaffenheit des Muskelgewebes. Wer hart trainiert muss die Zunahme der Muskulatur auch mit entsprechender Ernährung und den notwendigen Erholungsphasen absichern. Dies gilt vor allem in qualitativer Hinsicht.

Im Prinzip wird hiermit das biologische Alter bestimmt!

 

Erhebung der aktuellen Leistungsfähigkeit, Laktatleistungsdiagnostik

Für die zielgerichtete Trainingssteuerung (Ausdauer) im Crossfit werden mittels Laktatleistungsdiagnostik die aktuellen Trainingsbereiche am Ergometer oder im Feld bestimmt. Somit kann das Ausdauertraining, welches im Crossfit eine Zubringerleistung darstellt, sowohl zeitlich als auch von der Intensität her optimal zum Einsatz kommen.

 

Muskelfunktionstestung

Hier wird das Zusammenspiel der Muskulatur im Bewegungsablauf beurteilt und ein Stärken- Schwächeprofil erstellt.

 

Rumpfkrafttestung

Wie stark ist deine Körpermitte? Und vor allem wie stabil ist sie wenn du deine Extremitäten (Arme/Beine) bewegst? Hier gibt es Empfehlungen für die Dauer und den qualitativen Ablauf des Rumpfkrafttrainings.

Erreiche mit dem richtigen Mindset deine persönliche Bestform

 

 

Andreas Wismek – der Mentaltrainer im Crossfit 2500 Team – hilft dir dabei. Als psychologischer Berater (LSB), Hypnosetherapeut, diplomierter Mentaltrainer und ausgebildeter Life Kinetik® Trainer verbindet er moderne Möglichkeiten des mentalen Trainings mit Life Kinetik® zu einer völlig neuartigen und enorm Wirkungsvollen Mischung.
Leistungsreserven werden aktiviert, mentale Blockaden (z.B. nach Verletzungen) abgebaut, persönliche Veränderungen erleichtert, Ziele konkretisiert und erreichbar gemacht und neue Möglichkeiten der Fokussierung zugänglich gemacht.

Als aktiver Ultralangstreckenläufer und Ausdauersportler kennt er die Chancen der mentalen Stärke aus eigener Erfahrung. Er betreut Führungskräfte, Leistungssportler und Privatpersonen sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich und vereint die persönlichen Erfolgsfaktoren in ebenso ungewöhnlicher wie wirkungsvoller Art und Weise.