Ernährungsvortrag – Sporternährung in Theorie und Praxis

Crossfit ist eine der anspruchsvollsten Sportarten, die es gibt. Von jedem, sowohl Hobby- als auch Leistungssportler, wird viel abverlangt und ständig gibt es neue Herausforderungen. Sei es ein neues Movement oder eine Steigerung der Maximalkraft und Verbesserung der Zeiten in den Benchmark-Workouts.

Um seine sportlichen Ziele sowohl optisch als auch vom Leistungsstandpunkt her zu erreichen, spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle. Um mehr Einblick in die Sporternährung zu erhalten und zu vermitteln, wie man diese speziell in den Alltag integrieren kann, haben wir am 5. Oktober Christoph Somma von schwermotiviert.com in unsere Box eingeladen.

Der selbstständige Ernährungsberater und ausgebildete Ernährungswissenschaftler berät schon seit mehreren Jahren vor allem Hobby- und Leistungssportler im Crossfit-Bereich. Durch die Zusammenarbeit mit und Beratung von Profisportlern wie Vanessa Wagner, Christoph Körner, Maximilian Walter und Co. hat er wertvolle Erfahrungen gesammelt, die er uns in einem Vortrag präsentieren wird.

Von der allgemeinen Körperzusammensetzung über die Basics der Sporternährung  und spezifischen Ernährungsformen für vordefinierte Ziele bis hin zu dem richtigen Einkaufen von Lebensmitteln und Supplementen sowie Ernährung für Wettkämpfe – der 6-stündige Vortrag ist vollgepackt mit Wissen.

Seid ihr auch SCHWERMOTIVIERT? Dann meldet euch bitte hier an: stoe@live.de

Kosten: 65 € / Person (Zahlung in Bar vor Ort)